Einen Elektro-Rollstuhl mit nur einem Handgriff in zwei Teile teilen erschien bisher unmöglich. Wenn dann beide Teile noch so leicht sind, dass sie ohne großen Kraftaufwand ins Auto gehoben werden können, dann kann es sich nur um einen FreedomChair handeln.

Mit nur einem Handgriff kann man den FreedomChair DE08L so auseinandernehmen, dass man zwei Teile hat. Er ist der einzige Elektro-Rollstuhl im deutschsprachigen Raum, der diese Funktion hat. Dadurch hat man den Vorteil, dass er noch einfacher verstaut werden kann. Die zwei Einzelteile zeichnen sich durch ein Gewicht von 14 kg bzw. 16 kg aus. Große Räder, eine kräftige Motorleistung sowie die hohe Steigfähigkeit von 25% runden das Angebot ab. Ein perfekter Begleiter mit überzeugendem Fahrkomfort. Auch ausgedehnte Spazierfahrten sind kein Problem mehr, da der FreedomChair DE08L bis zu 45 km Reichweite bietet. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit dieses Modell mit umfangreichem Zubehör, vom Stockhalter bis hin zur geteilten Fußstütze, auszustatten.

Ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen und Vorlieben wird der faltbare Elektro-Rollstuhl so zu Ihrem persönlichen Wegbegleiter für jede Situation, ob das der nächste Einkauf ist, ein Ausflug mit der Familie oder die Reise mit Bahn- Bus oder Flugzeug. Auf diesen Elektro-Rollstuhl kann man sich verlassen.