Alle FreedomChair Modelle im Überblick

Die Wahl des richtigen Elektro-Rollstuhls hängt von den persönlichen Bedürfnissen des Nutzers, sowie in großem Maß von dessen Körpergröße und Gewicht ab. Manchmal wird man einen Kompromiss aus verschiedenen Anforderungen treffen. Beim FreedomChair bedeutet das möglichst geringes Gewicht, kleines Packmaß und hohe Stabilität gegen möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten abzuwiegen.
Zu Gunsten eines geringen Gewichts bei gleichzeitig hoher Stabilität wurde beim FreedomChair ganz bewusst auf viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten verzichtet. Jedes zusätzliche Gelenk (z.B. für eine verstellbare Sitzfläche und/oder eine verstellbare Rückenlehne) erhöht das Gewicht und senkt die Stabilität des Rollstuhls, weil jedes Gelenk natürlich etwas Spielraum haben muss, damit es sich bewegen kann. Der Verzicht auf derartige Einstellungen wird durch die große Modellvielfalt sowie das umfangreiche Zubehör mehr als ausgeglichen.
Jeder FreedomChair ist ein vollwertiger Elektro-Rollstuhl bei möglichst geringem Gewicht und leichter Transportmöglichkeit.

Hier finden Sie das Modell, das am besten zu Ihnen passt.

A08L

Der Starke

Der A08L ist der meistverkaufte FreedomChair. Die großen Räder, die starken Motoren und die sehr hohe Steigfähigkeit (25 %) machen den A08L zum perfekten Begleiter im Außenbereich – auch im unebenen Gelände. Er kann mit 3 Batterien bestückt werden und erreicht damit eine Reichweite von bis zu 45 km.

A08L_kriterien_250x50px

A08L

Die Vollaus­stattung

Den A08L bekommen Sie mit jeder Menge Zusatzausstattung im Gesamtpaket.

A08L_kriterien_250x50px

A06L

Der Komfortable

Der A06L verbindet geringes Gewicht mit großzügiger Sitzfläche und großen Rädern fürs unebene Gelände.

A06L_kriterien_250x50px

A06

Der Wendige

Mit nur 24 kg und den kleinen Rädern ist der A06 sehr wendig. Ideal für drinnen und die Stadt.

A06_kriterien_250x50px

A07

Der Leichte

Der kleinste, wendigste und leichteste FreedomChair für zart gebaute Nutzer und den Innenbereich.

A07_kriterien_250x50px
DE08L_modelluebersicht_freisteller_grey_500px

DE08L

Der Teilbare

Mit einem Handgriff lässt sich der FreedomChair DE08L in 2 Teile zerlegen und kann somit z.B. noch leichter in ein Auto gehoben werden.

DE08L_kriterien_250x50px

Sondermodelle

A09

Der XL-Rollstuhl

Weltweit der einzige faltbare Elektro-Rollstuhl für sehr große und schwergewichtige Menschen.

A09_kriterien_250x50px

T3

Der Praktische

Faltbar wie ein Standard-Rollstuhl, aber dennoch ein Elektro-Rollstuhl mit bis zu 22 km Reichweite.

T3_kriterien_250x50px

* Reichweite bei maximaler Anzahl der Batterien. Siehe Technische Daten.

Zubehör für alle Fälle

Kein anderer hat so viel nützliches Zubehör wie der faltbare Elektro-Rollstuhl FreedomChair.

Testen Sie den FreedomChair

Ich will eine Probefahrt vereinbaren oder weitere Details zum FreedomChair wissen.
Bitte kontaktieren Sie mich.