Bus- und Bahnfahrt leichtgemacht

Spontan mit der Bahn einen Kurzurlaub machen, das geht mit dem faltbaren Elektro-Rollstuhl FreedomChair problemlos. Was früher einer Menge Planung bedarf, ist jetzt auch spontan möglich, denn der FreedomChair ist der perfekte Reisebegleiter. Er überzeugt nicht nur im Alltag, sondern auch bei Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bisher war das Vereisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln für viele Rollstuhlfahrer eine Herausforderung. Besonders herkömmliche Elektro-Rollstühle mit einem Gewicht von rund 100 kg waren schwer zu handhaben und eine Reise damit kaum zu bewältigen. Der FreedomChair dagegen überzeugt als absolutes Leichtgewicht unter den elektronischen Rollstühlen, schon ab 24 kg erhältlich bietet er einen extrem hohen Nutzerkomfort.

Ein geringes Eigengewicht und die Möglichkeit ihn in nur einer Sekunde zusammenzufalten schaffen ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten. So kann er bei der Hinfahrt im Auto verstaut werden, oder findet sogar im engsten Hotelzimmer noch einen Platz. Das schmalste Modell der FreedomChair Serie ist nur 59 cm breit, dadurch sind auch schmale Aufzüge und eng geschnittene Wohnungen kein Hindernis. Verreist man gemeinsam mit einer Begleitperson, kann diese den Elektro-Rollstuhl sogar in den Zug heben, sollte der Zug nicht barrierefrei sein.
Denn im Urlaub sollte man sich voll und ganz auf das Wichtigste konzentrieren, Zeit mit den Liebsten und einer Auszeit, so wie man sie sich vorstellt.