In einer beeindruckenden Wendung, die sein langes und abenteuerliches Leben um ein weiteres Kapitel ergänzt, hat sich die Motorsportlegende Hans Herrmann, bekannt als „Hans im Glück“, entschieden, im Alter von 95 Jahren einen modernen Schritt in Richtung Mobilität zu machen: Er fährt ab sofort Elektro-Rollstuhl (FreedomChair A10 Carbon).

Herrmanns Karriere, geprägt von Geschwindigkeit, Präzision und unzähligen Siegen, darunter der legendäre Gewinn der 24 Stunden von Le Mans für Porsche, hat ihn nie davon abgehalten, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sein Übergang zum FreedomChair, einem faltbaren Elektro-Rollstuhl aus Carbon, steht symbolisch für seine Bereitschaft, sich anzupassen und technologische Fortschritte zu akzeptieren, selbst wenn das Tempo nun ein anderes ist.

In einem seltenen Interview während der feierlichen Übergabe seines neuen Elektro-Rollstuhls in der Motorworld Stuttgart, wo viele seiner Trophäen ausgestellt sind, teilt Herrmann seine Gedanken über diesen Lebenswandel. Er betont, wie wichtig es ist, sich nicht vor Veränderungen zu fürchten, und inspiriert damit Menschen in ähnlichen Situationen, sich der Technologie zu öffnen und Barrieren zu überwinden.

Seine Entscheidung, den Höhepunkt seiner Karriere selbst zu wählen, und sein Dank für die vielen unversehrten Jahre trotz der Risiken des Rennsports, zeugen von einer tiefen Weisheit und Dankbarkeit. Herrmann bleibt ein Champion, nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch im Leben, indem er Anpassungsfähigkeit und Offenheit für Neues demonstriert.

Hans Herrmanns Geschichte ist eine Inspiration für uns alle und zeigt, dass wahre Größe darin besteht, sich zu wandeln und dabei stets vorwärts zu blicken.

Weiterführende Informationen zum High-End Elektro-Rollstuhl FreedomChair A10 Carbon finden Sie hier.